Ritter, Kreuzritter und Ritterspiele üben noch heute eine große Anziehungskraft auf Kinder wie auch auf Erwachsene aus. Auf den Mittelaltermärkten, Reenactments, Ritterturnieren der heutigen Zeit kann man sie bestaunen und sich begeistern lassen. Die Welt ist hier überschaubar in gut und böse eingeteilt und die ritterlichen Tugenden  und Untugenden werden anschaulich vermittelt. Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. Hier erlebt man es hautnah.

Damit unsere kleinen Ritter das auch nachspielen können, haben wir all das nötige Rüstzeug in unserer Rüstkammer. Die meisten Produkte kommen aus der Spielzeugmanufaktur Vah, einem Familienbetrieb aus Bayern. Dort werden auch die Spezialanfertigungen hergestellt, die es nur bei uns zu kaufen gibt. Das Holzspielzeug zeichnet sich in der handwerklichen Tradition der Meistermanufaktur  durch höchste Qualität, Liebe zum Detail , unbedenkliche Farben (schweiß- und speichelecht nach DIN EN 71) und die Freude am Handwerk aus, die über das Werkstück an die Kinder weitergeben wird. Alle Holzprodukte stammen aus Holz von zertifizierter Forstwirtschaft und tragen das CE – Zeichen, die Manufaktur lässt alle Produkte von der Landesgewerbeanstalt Bayern prüfen und mit dem CE Prüfsiegel auszeichnen.

Go to top